Kontakt Impressum

Audio Insider stellt sich vor

Audio Insider steht seit über dreissig Jahren für kompetenten Service und professionelle Beratung, hohen technischen Standard und aktuelle Trends in der Hifi Branche.

Peter Nef

Es begann 1978 als Peter Nef als Hifi / High End Spezialist das Geschäft unter dem Namen Peter Nef Audio Insider gründete.
Jahrelang bildete er als Lehrmeister Jugendliche als Radio- und Fernsehelektriker, Radio- und Fernsehelektroniker später dann als Audio-Video-Elektroniker und zu letzt als Multimediaelektroniker aus. Daneben setzte er sein Know How ebenfalls als Prüfungsexperte ein.

Marcel Wattenhofer

1994 war es soweit, ich begann bei Peter Nef meine Lehrzeit als Audio-Video-Elektroniker.
Sofort ist die Faszination High End Audio übergesprungen und liess mich nicht mehr los. Nach einem erfolgreichen Lehrabschluss mit Ehrenurkunde habe ich die nächste Ausbildung in Angriff genommen. 2003 schloss ich an der Fachhochschule als diplomierter Elektrotechnik Ingeneuer FH ab.
2008 übernahm ich dann das Geschäft von Peter Nef und führe es unter dem Namen Audio Insider Marcel Wattenhofer dipl. Ing. FH.
Zu gleichen Zeit habe auch ich begonnen mich bei der Ausbildung von jungen Fachkräften zu engagieren. Ich unterrichte drei mal in der Woche an der Technischen Berufsschule Zürich als Fachlehrer in der Abteilung Elektro/Elektronik die heutigen Multimediaelektroniker.
Daneben bin ich auch als Prüfungsexperte tätig.
Gerne lasse ich meine Faszination an der Technik bei Beratung, Reparaturen und Unterrichten einfliessen.

Klicken Sie hier für den Link zu unserem Firmenvideo!